Vitamin C Hochdosis Infusion

Dem Virus etwas entgegensetzen: Vitamin C – ein Must-Have fürs Immunsystem

Jetzt körpereigene Abwehrkräfte mit hochdosierter Vitamin-C-Infusion stärken

Um angemessen auf Krankheitserreger insbesondere Viren reagieren zu können, benötigt unser Immunsystem besonders hohe Konzentrationen von Vitamin C. Gerade zum Beginn eines Infekts verbraucht der Körper sehr viel Vitamin C. Genau zu sagen, sinkt die Vitamin C Konzentration innerhalb weniger Stunden auf die Hälfte ab.

Wird Vitamin C nicht in ausreichender Menge wieder zugeführt, droht ein Vitamin-C-Mangel, der die Abwehrlage des Körpers weiter negativ beeinflusst. Folgerichtig ruft der renommierte US-amerikanische Arzt und Buchautor, Dr. Thomas Levy, dazu auf, hochdosiertes intravenöses Vitamin C zur Prävention und zur Behandlung der sog. „Corona-assoziierten Pneumonie“ einzusetzen.

Warum Vitamin C als Hochdosis-Infusion?

Hier ist es dann sinnvoll, hochdosierte Vitamin-C-Infusionen einzusetzen, denn bei einem Vitamin-C-Mangel, der ernährungsmäßig nicht behoben werden kann, kann man mit Infusionen den Mangel ausgleichen. Bei Vitamin C in der Nahrung oder aus Tabletten wird es im Dünndarm über spezielle Transportmoleküle aufgenommen und ins Blut geschleust. Weil jedoch die Anzahl dieser Transporter begrenzt ist, wird nur ein Teil der Vitamin-C-Menge ins Blut weitergegeben. Anders bei einer Infusion, bei der Vitamin C von einem Arzt oder Heilpraktiker direkt in die Vene verabreicht wird: Hier kann viel mehr Vitamin C vom Körper aufgenommen werden, weil es direkt in die Blutbahn gelangt und so deutlich höhere Vitamin-C-Spiegel im Blut erreicht werden können.

Der Mensch hat die Fähigkeit, selbst Vitamin C herzustellen, im Laufe der Evolution verloren. Vitamin C gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen und kann daher nicht gespeichert werden.

Ein starker Vitamin-C-Mangel kann vorliegen bei: akuten und chronischen Infektionen chronisch entzündlichen Erkrankungen, z.B. Arthritis, Aufnahmestörungen im Darm, nach Operationen, Rauchern

Da die Vitamin C Aufnahme über den Darm begrenzt ist, kann die Versorgung nicht mehr ausreichend sein, z.B. bei
- Infekten

- psychische Überlastung, Stress