Über mich

Ich heiße Tanja Blöcher, geboren 1971, lebe mit meinem Ehemann und unserem Sohn in Wiesenbach.

 

Meine ersten Berührungspunkte mit der Naturheilkunde hatte ich 2005 aufgrund einer eigenen Erkrankung. Seit vielen Jahren leide ich an einer schweren Histaminintoleranz (Mastzellaktivierungs-syndrom), die lange Zeit nicht erkannt wurde. Im Laufe dieser Zeit habe ich mich immer mehr mit der Komplementärmedizin beschäftigt und viele Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker kennengelernt. Die dadurch eintretenden gesundheitlichen Verbesserungen haben in mir ein großes Interesse an der Naturheilkunde geweckt.
Daher habe ich 2013 beschlossen, die Heilpraktikerschule Wegwarte in Marburg zu besuchen. Im Oktober 2016 habe ich erfolgreich die Überprüfung beim Gesundheitsamt Marburg abgelegt und mir wurde die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erteilt.
Seit Dezember 2016 bin ich nun in meiner eigenen Praxis nebenberuflich tätig.

Ich bin Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker)

 

Bereits seit meinem Ausbildungsbeginn habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht.

 

2014 Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Breuss-Massage

2015 Darmsanierung und Entsäuerung

2015 BDH - Chronische Erkrankungen "Allergien"

2016 Ohrakupunktur

2016 Fußreflexzonenmassage

2016 BDH - Deutscher Heilpraktikertag

2017 R.E.S.E.T Kiefergelenkbalance

2017 BDH - Dortmunder Naturheilkundetag

2017 Fachberater für Darmgesundheit, Institut Allergosan

2017 BDH - Bewährte Therapiesysteme

2017 Vitamin C - Infusionen
2017 Sanguinum-Partner

2018 TISSO-Nährstoffkonzept – Darm und chronische Inflammation

2018 Sanitätslehrgang DRK-Kreisverband Biedenkopf e.V.
2018 Fußreflexzonentherapie Hanne-Marquardt-Fussreflex ®

2018  Speichelhormondiagnostik und ganzheitlich-systemische
           Hormontherapie

2018  Sanguinum Jahrestagung 

2018  Ernährung und Vitalstofflehre in der Praxis

2018  Schilddrüse und Nebenniere – sichere Diagnostik und     

          ganzheitliche Therapie
2018 Erwerb der Sachkunde gem. §2(10) Hessische  
          Infektionsverordnung
2019  Labor-Update 2019
2019 Ausbildung zur Orthomolekularen Therapie
           Dr. med. R. Spichalsky
2019  Dt. Heilpraktikertag Düsseldorf